Über uns

Gemeinsam haben wir die Ausbildung zur Kindergärtnerin in Amriswil absolviert. In einem Praktikum haben wir das erste Mal zusammen Puppentheater gespielt und darin eine gemeinsame Begeisterung entdeckt. In der Kindergartenarbeit haben wir beide Erfahrungen mit Kindern gesammelt.

Im Jahr 2004 hat dann alles mit einer Idee begonnen: Ein fahrendes Puppentheater sollte es sein, das sich überall aufbauen lässt und das zu den Kindern kommt. Bald hatten wir unsere erste Geschichte geschrieben und die Figuren dazu kreiert. Mittlerweile sind fünf verschiedene Theaterstücke entstanden, die wir alle selber entwickelt haben. Passend zu den einzelnen Geschichten haben wir Lieder, Verse und Texte geschrieben, welche durch unsere Stimmen und Insrumente die Zwergebühni zu einem besonderen Erlebnis machen.

Markus Bickert hat uns eine massgeschneiderte Bühne mit Licht-Mischpult gebaut. Verschiedene Lichteinstellungen ermöglichen es uns, Szenen auszuleuchten und die passenden Stimmungen zu erzeugen.

maria

Maria Bickert

Monika

Moni Bruderer


 
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Noch ein Zwergenglück

Eltern – Kind – Singkurse mit Maria Bickert.
Hier geht es zu zwergesinge.ch

    

Webdesign Christian Enzler